Sylvia Lindner

Eventhelfer Team S

EVENTORGANISATION & GESCHÄFTSFÜHRUNG

Mein Name ist Sylvia Lindner. Ich organisiere seit knapp 20 Jahren Veranstaltungen – von groß bis klein, von charmant bis extravagant. Jedes einzelne Event und jeder Kunde ist individuell; mit unterschiedlichen Ansprüchen, Werten und Wünschen. Und genau diese Individualität herauszukitzeln und umzusetzen, macht unseren Beruf so besonders und faszinierend für mich.

Meine berufliche Reise startete als Handelsfachwirtin in einem Münchener Laden für ausgefallenen Wohn- und Möbelaccessoires. Schon damals begeisterte mich der persönliche Kundenkontakt und die Beratung. Nach Stationen in der Tourismusbranche, wo mein Hauptaufgabengebiet darin bestand, individuelle Reisepakete zu schnüren, arbeitete ich in einer PR-Agentur. Dort schnupperte ich die erste, wahre, gute und packende „Eventluft“. Diese ließ mich seither glücklicherweise nicht mehr los.

Eine weitere große Leidenschaft von mir sind Kinder. Ich absolvierte eine Ausbildung zur IHK-zertifizierten Tagesmutter und leite unser hauseigenes Kinderbetreuungs-Team. Wir stellen nicht nur liebevolle Kinderbetreuer, sondern auch jede Menge Spiel- und Bastelmaterial für jede Altersgruppe für Ihr Fest zur Verfügung.

EH Symbol

Sabine Rainer

Sabine_Eventhelfer3

EVENTORGANISATION

Mein Name ist Sabine Rainer. Als Neuzuwachs im Eventhelfer-Team unterstütze ich Sylvia und Franziska bei den Vorbereitungen und Planungen sowie der Durchführung von privaten und geschäftlichen Veranstaltungen. Jedes Event ist anders und ist somit mit all seinen individuellen Details und Facetten etwas ganz Besonderes für mich.

Ich bin gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation. Bei meinen beruflichen, wie privaten Reisen rund um die ganze Welt sammelte ich viele wunderbare Ideen und Inspirationen zum Thema Veranstaltungen.

Lebensstationen, wie zum Beispiel das Multiprojektmanagement eines großen Medienunternehmens, langjährige Nebentätigkeiten in der Gastronomie, ein längerer Auslandsaufenthalt in Australien und Neuseeland haben mich sehr viel Ein- aber auch Weitblick für strukturierte Konzeptionen, das Sehen von kleinsten Details im Gesamtgeschehen und viel Empathie für unausgesprochene Wünsche meines Gegenübers gelehrt. Es erfüllt mich sehr dieses Wissen für unsere Kunden zu nutzen, um ihnen die für sie perfekte Veranstaltung zu organisieren.

EH Symbol

Franziska Laurenz (ehem. Schmidt)

Eventhelfer Team F

ehem. Geschäftsführerin