Franziska Schmidt

Eventhelfer Team F

EVENTORGANISATION & GESCHÄFTSFÜHRUNG

Mein Name ist Franziska Schmidt. Zusammen mit meiner Agentur-Partnerin Sylvia Lindner bin ich seit langem in der Veranstaltungsbranche tätig. Wir arbeiten vertrauensvoll zusammen und ergänzen uns wunderbar in unseren Stärken & Schwächen. Dieses perfekte Zusammenspiel wirkt sich auch positiv auf die Qualität unserer Veranstaltungen aus.

Die Dienstleistungsbranche ist nicht nur mein Beruf – auch meine Leidenschaft. Das entdeckte ich schon frühzeitig, machte eine Ausbildung zur Hotelkauffrau und studierte anschließend Tourismusmanagement in München. Meine Berufserfahrung im Hotel und als Eventmanagerin in der Gastronomie kommt mir bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen immer wieder zu Gute. Es ist insbesondere bei der Zusammenarbeit mit Locations und Caterern sehr von Vorteil zu wissen, wie es hinter den Kulissen funktioniert und um auch bei Bedarf mal mit zugreifen zu können.

Jede einzelne Veranstaltung – ob privater oder geschäftlicher Natur – gestalte ich mit viel Engagement und Freude an unserem schönen Beruf.

EH Symbol

Sylvia Lindner

Eventhelfer Team S

EVENTORGANISATION

Mein Name ist Sylvia Lindner. Ich organisieren seit über 15 Jahren Veranstaltungen – von groß bis klein, von charmant bis extravagant. Jedes einzelne Event und jeder Kunde ist individuell; mit unterschiedlichen Ansprüchen, Werten und Wünschen. Und genau diese Individualität herauszukitzeln und umzusetzen, macht unseren Beruf so besonders und faszinierend für mich.

Meine berufliche Reise startete als Handelsfachwirtin in einem Münchener Laden für ausgefallenen Wohn- und Möbelaccessoires. Schon damals begeisterte mich der persönliche Kundenkontakt und die Beratung. Nach Stationen in der Tourismusbranche, wo mein Hauptaufgabengebiet darin bestand, individuelle Reisepakete zu schnüren, arbeitete ich in einer PR-Agentur. Dort schnupperte ich die erste, wahre, gute und packende „Eventluft“. Diese ließ mich seither glücklicherweise nicht mehr los.

Eine weitere große Leidenschaft von mir sind Kinder. Ich absolvierte eine Ausbildung zur IHK-zertifizierten Tagesmutter und leite unser hauseigenes Kinderbetreuungs-Team. Wir stellen nicht nur liebevolle Kinderbetreuer, sondern auch jede Menge Spiel- und Bastelmaterial für jede Altersgruppe für Ihr Fest zur Verfügung.

EH Symbol